Nordlichter

Nordlichter, Aurora Borealis, Polarlichter
Nordlichter, Aurora Borealis, Polarlichter

Auf der Website der Hurtigruten sind ausgezeichnete Informationen zu den Nordlichtern (Aurora Borealis) zu finden.

Nordlichter, Video von Polarlichtern | Aurora Borealis auf unserer Reise

Unser Mitreisender René Sutter war geduldiger und resistenter gegen Kälte und Wellen als wir. Noch lange in der Nacht harrte er auf Deck 5 am Bug unserer MS Nordnorge aus und beobachtete mit einigen wenigen Passagieren den Himmel. Es war klirrend kalt, das Schiff kämpfte sich im starken Wellengang durch die See. Auf Deck stark durchgeschüttelt, kämpfte René dagegen, dass sein Fotostativ nicht über die Reling sprang. Doch dann wurde sein Ausharren belohnt und er konnte schöne Polarlichter bewundern. Seine Zeitrafferaufnahme ist im folgenden Video zu sehen.


Video von Reiseleiter Aurel Witzig